Sporttag 2017

Am Mittwoch 31.5.17 hatten wir Sporttag. Es war sehr warm und sonnig. Es gab sieben Posten: Farissen rennen, Hochsprung, Medizienball, Weitwurf, Sprint, Weitsprung und Büchsen schiessen. Am anstrengendsten war das Farissen rennen. Die beste Zeit war ca. 7:00 Minuten bei den Mittelstufenschülern. Bei der Unterstufe war die beste Zeit ca. 3:20 Minuten. Beim Hochsprung kamen Mittelstufenschüler bis 1,30 Meter. Als Snack gab es Fruchtspiesse für jedes Kind. Vor der Rangverkündigung haben viele Kinder Wasserschlacht gemacht. Dann kamen wir leider auch schon ans Ende, zur Rangverkündigung. Die Gruppe sieben hatte gewonnen. Die Kinder die gewonnen hatten dürfen in der Turnlektion ein Spiel aussuchen. So verlief unser Sporttag.

Freundliche Grüsse Schule Maiacher

Weiterlesen...

Move-Woche mit Bewegungspausen

Kindergarten Farissen

Von den Sportferien bis zu den Frühlingsferien stand im Kindergarten Farissen das Thema „vom Ei bis zum Küken“ im Mittelpunkt. Die Kinder erfuhren, wie ein Küken im Ei heranwächst, wie es ausschlüpft und wie das Vogelkind schliesslich gross wird. In einer Werkstatt arbeiteten die Kinder fleissig und kreierten verschiedene Küken.

 

   

 

 

Weiterlesen...

Rösslivölkturnier 2017