Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit an der Primarschule Boppelsen ist Teil der Schulsozialarbeit Unteres Furttal. 

Im Fokus der Schulsozialarbeit stehen das Wohl des Kindes und die Förderung seiner gesunden emotionalen und sozialen Entwicklung. Dabei werden soziale Fragestellungen von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen aufgegriffen. Das Ziel der Arbeit ist es, einen hilfreichen Beitrag zu leisten, damit die Kinder sich gut entwickeln und soviel wie möglich von ihrer Schulzeit profitieren können. Schulsozialarbeit arbeitet interdisziplinär und ergänzend zu den Lehrpersonen und der Schulleitung.

Herr Günther Wilhelm arbeitet seit Januar 2015 als Schulsozialarbeiter an unserer Schule. In seinem Büro ist er in der Regel am Montag, Dienstag und Donnerstag erreichbar. Er steht aber auch ausserhalb dieser Zeit für telefonische Anfragen oder dringende Einsätze zur Verfügung.

Herr Wilhelm ist unter der Nummer 079 934 42 90 oder über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Schulsozialarbeit Unteres Furttal

Konzept Schulsozialarbeit Unteres Furttal

Kurzbericht Evaluation Unteres Furttal 2014

Schlussbericht Evaluation Unteres Furttal 2014